1933 gründete Otto Vöhringer unser Baugeschäft im Nebenerwerb. In dieser Zeit war die Landwirtschaft vorrangig, die Bautätigkeiten wurden in ruhigeren Zeiten ausgeführt. Nach dem 2. Weltkrieg wurde der Baubetrieb wieder aufgenommen und als Vollerwerb erweitert. Stallungen und Scheune dienten nach einigen Renovierungen als Betriebsgebäude.
1985 legte Kurt Vöhringer seine Meisterprüfung ab und brachte sich in die Leitung der neu gegründeten Vöhringer Bauunternehmung GmbH ein.
2011 erwarb der Sohn von Kurt, Tobias Vöhringer, seinen Abschluss als Bauingenieur (Bachelor of Civil Engineering).
2012 wurde ein neues Betriebsgelände für ein Bürogebäude mit Halle und Bauhof gesucht. Kurts Frau erledigt einen Großteil der Büroarbeiten.
2013 Tobias Vöhringer steigt in 3. Generation in das Familienunternehmen ein. Baubeginn der neuen Gebäude.
2014 Bezug der neuen Räume nach sechsmonatiger Bauzeit.
2017 Tobias wird zum neuen Geschäftsführer bestellt.
2018 Tobias gründet die Projektbau-Alb GmbH, eine Bauträgerfirma, um das Unternehmen breiter aufzustellen.
2021 Tobias‘ kleine Schwester Carolin arbeitet nach ihrem BWL-Studium (Schwerpunkt Bau und Immobilien) im Büro mit.
2022 Kurt Vöhringer steigt zum Jahresende aus der Geschäftsleitung aus.
2023 Tobias wird alleiniger Geschäftsführer, seine Frau Lorena arbeitet von nun an im Büro mit.

Unsere Baufirma gibt es seit 90 Jahren und darauf sind wir stolz. Wir legen in jeglichen Angelegenheiten Wert auf Zuverlässigkeit, Qualität und partnerschaftliches Miteinander. Mit knapp 15 Mitarbeitern sind wir in der weitläufigen Region als traditionelles, aber auch modernes Unternehmen bekannt.

Seit Generationen. Für Generationen.